• Aus Tradition nah an der Wirtschaft
    Wirtschaftsschulen gibt es in Bayern seit über 100 Jahren, unsere Wirtschaftsschule wurde 1935 von der Familie Breitschaft in Regensburg gegründet.
  • Fortschritt gestalten
    Der Unterricht und Lehrplan der Wirtschaftsschule orientieren sich stark an den Bedürfnissen der Unternehmen und passen sich den wandelnden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen an, um die Schüler optimal auf das Berufsleben vorzubereiten. Der Umbruch hin zur digitalen Gesellschaft, der eine nie dagewesene Veränderung des Berufslebens und fast aller Berufsbilder mit sich bringt, verlangt ein Umdenken auch im Unterricht. Nicht zuletzt deshalb ist das digitale Lernen ein Schwerpunkt an unserer Wirtschaftsschule. Der Einsatz von Notebooks gehört bei uns zum Schulalltag
Menü schließen