Kosten – Wirtschaftsschule

Gebührenordnung (Schulgeld und Nebenkosten) der Privaten Wirtschaftsschule Breitschaft
Stand: 01.01.2018

Aufnahmegebühr  (ist bei Anmeldung in bar zu zahlen)                                     40,00 €

Diese Gebühr wird auch bei vorzeitiger Abmeldung vor Schulantritt nicht zurückerstattet!!!

————————————————————————————————————————-

jährlichmonatlich
Schulgeld
unter Berücksichtigung des staatl. Zuschusses
(Schulgeld ohne staatlichen Zuschuss monatlich 216,00 Euro)
1.320,00 €12 x110,00€
Energiekostenpauschale Oktober – April 112,00 €7 x16,00€
Übungsunternehmen ab der 9. Jahrgangsstufe 120,00 €12 x10,00€
Prüfungsgebühr (nur Abschlussklassen) einmalig im Juni 1 x46,00€
Jahresbericht einmalig im Mai 1 x5,00€
Papier-/ und Kopiengeld einmalig September 1 x20,00€

Das Schulgeld kann als Sonderausgabe in der Steuererklärung abgesetzt werden. Fahrtkosten werden ab 3 km Entfernung bis zur 10. Klasse von Stadt oder Landkreis übernommen. Bis auf wenige Ausnahmen erhalten unsere Schüler die Schulbücher kostenfrei ausgeliehen.

Zusätzliche Leistungen und Angebote:

jährlichmonatlich
offene Ganztagsbetreuung 828,00 € 12 x 69,00 €
Mittagessen (ohne Getränke)
Die Kosten für das Mittagessen variieren durch die Anzahl der Essenstage pro Woche.
Siehe Anmeldung zum Mittagessen.
pro Essen 4,40 €
Mitgliedschaft im Förderverein
(auf freiwilliger Basis)
2,00€12 x24,00 €

Der Förderverein unterstützt Veranstaltungen wie Schulfahrten oder Skifreizeiten u. gibt Zuschüsse zur Verbesserung der technischen Ausstattung der Schule. Ebenso möchte er den Zusammenhalt der “Ehemaligen” fördern. Der Förderverein freut sich über jede Unterstützung durch Mitgliedschaft oder Spenden! Bitte beachten: Die Mitgliedschaft im Förderverein endet nicht automatisch mit dem Schulaustritt Ihres Kindes sondern muss separat gekündigt werden!

Zur Beachtung: Sämtliche Gebühren sind feste Jahresbeträge, die von uns auf monatliche Raten umgelegt wurden. Das Schuljahr beginnt mit dem 1. September und endet mit dem darauffolgenden 31. August. Die letzte Rate des laufenden Schuljahres ist im Monat August fällig.