Wirtschaftsschule LehrplanPlus

Die Bayerische Wirtschaftsschule

Die Wirtschaftsschule war bereits in der Vergangenheit Vorreiter bei der Erprobung neuer Unterrichtskonzepte. Sie war die einzige weiterführende Schule, bei der bereits ab dem Schuljahr 2014/15 der LehrplanPlus eingeführt wurde und diesen erfolgreich umgesetzt hat. Ab dem Schuljahr 2023/24 geht die Wirtschaftsschule mit dem neuen Zukunftskonzept „Wirtschaftsschule weitergedacht“ neue bahnbrechende innovative Wege und ersetzt nach und nach den bisher gültigen LehrplanPlus.
Die Stundentafeln und Informationen zur Wirtschaftsschule auf dieser Seite betreffen deshalb nur die Schülerinnen und Schüler, die sich derzeit in der 8. bis 10. Jahrgangsstufe befinden oder dort eintreten sowie Schülerinnen und Schüler, welche die 2-stufige Wirtschaftsschule besuchen.

Broschüre öffnen