Spendenaktion für die KUNO-Stiftung

Budenzauber bei den Privaten Schulen Breitschaft: Spendenaktion für die KUNO-Stiftung

In der Vorweihnachtszeit haben die Schüler:innen der Privaten Schulen Breitschaft einen kleinen Adventsmarkt namens „Breitschaft Budenzauber“ organisiert. Doch anstatt den Erlös von 500 Euro für sich zu behalten, entschied das demokratisch gewählte Schülerparlament den Betrag zu spenden.

Die Wahl fiel auf die KUNO-Stiftung, eine Organisation, die sich für die Belange von Kindern und Jugendlichen in der Region einsetzt. Bei einer ganz besonderen Sitzung des Schülerparlaments wurde die Spende von Prof. Dr. Segerer, Vertreter der KUNO-Stiftung, mit großer Freude entgegengenommen. Zugleich übernahm Landtagsabgeordnete Margit Wild die Patenschaft für das Schülerparlament.

Wir möchten uns herzlich bei den Schüler:innen der Privaten Schulen Breitschaft bedanken, die mit ihrem Engagement und ihrer Großzügigkeit einen Beitrag für eine gute Sache geleistet haben. Die Spende an die KUNO-Stiftung wird dazu beitragen, das Leben von Kindern und Jugendlichen zu verbessern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Gemeinsam können wir viel bewirken, und diese Aktion zeigt, wie wichtig es ist, soziales Engagement und Verantwortungsbewusstsein bereits in jungen Jahren zu fördern. Wir sind stolz auf unsere Schüler:innen und freuen uns über ihren Einsatz für die Gemeinschaft.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Das Team der Privaten Schulen Breitschaft