Unsere erste Schülerzeitung

Die Private Schulen Breitschaft haben einen neuen Grund zum Feiern: Nach 87 Jahren gibt es endlich eine eigene Schülerzeitung! Die Schülerinnen und Schüler der Redaktion sind stolz darauf, ihr Projekt erfolgreich umgesetzt zu haben und bedanken sich bei der Schulleitung und Geschäftsführung für die Möglichkeit, das Wahlfach anzubieten. Besonders hervorzuheben ist dabei Frau Beutl, die als Lehrkraft maßgeblich zur Umsetzung der Schülerzeitung beigetragen hat.

Die Schülerzeitung bietet nicht nur eine Plattform für die kreativen Ideen der Schülerinnen und Schüler, sondern fördert auch die Schreib- und Kommunikationskompetenz der jungen Redakteurinnen und Redakteure. Neben aktuellen Themen aus dem Schulleben werden in der Zeitung auch gesellschaftliche und politische Fragestellungen diskutiert. Die erste Ausgabe der Schülerzeitung ist ein großer Erfolg und gibt einen vielversprechenden Ausblick auf kommende Ausgaben.

Wir gratulieren der Redaktion und der Schule zu diesem tollen Erfolg und sind gespannt auf zukünftige Ausgaben der Schülerzeitung der Privaten Schulen Breitschaft!

Ein Bericht von: