Wandgestaltung a la Banksy

„WE ARE ONE WORLD“

Die 12. Klasse der Ausbildungsrichtung Gestaltung unserer Fachoberschule hatte die Aufgabe, eine Wandgestaltung im Stil von Street Art-Ikone Banksy zu kreieren. Dabei wurden Sehenswürdigkeiten im Losverfahren ausgewählt und in schwarz-weiß stilisiert. Anschließend wurden sie im Format A1 mit Hilfe von Schablonen ausgeschnitten und zu einem imposanten Gesamtkunstwerk zusammengesetzt.

Die Umsetzung des Projekts erforderte nicht nur künstlerisches Talent, sondern auch Organisation und Teamwork. Die Schülerinnen und Schüler mussten gemeinsam Ideen entwickeln, Aufgaben verteilen und Zeitpläne erstellen. Durch die Zusammenarbeit und die Aufgabenverteilung konnte das Projekt erfolgreich und termingerecht abgeschlossen werden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Kunstwerk ziert nun den Gestaltungsraum unserer Schule und verleiht ihm eine einzigartige und kreative Atmosphäre. Es ist ein beeindruckendes Beispiel für die Kreativität und den Einfallsreichtum unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir sind stolz auf die Leistungen der Klasse F12G und freuen uns darauf, weitere kreative Projekte unserer Schülerinnen und Schüler zu präsentieren.

Fach: Experimentelles Gestalten

Klasse: F12G