Werkschau im M26

Kreative Vielfalt in Aktion: Die FOS-Gestaltung der Privaten Schulen Breitschaft präsentiert ihre Werkschau im M26

Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule für Gestaltung der Privaten Schulen Breitschaft laden herzlich zur Entdeckungsreise in die Welt der Kreativität ein! Unter dem Motto „grenzenlos kreativ“ präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihre beeindruckenden Werke aus Unterricht und Praktika in einer spannenden Werkschau im kooperativen Kulturort M26. Die Ausstellung zeigt eine faszinierende Vielfalt an Arbeiten aus unterschiedlichsten gestalterischen Bereichen. Von Illustrationen über bildnerische Experimente, Fotografien, Animationsfilme bis hin zu Keramiken, architektonischen Modellen und Schmuck – hier ist für jeden Kunstliebhaber etwas dabei. Ein besonderer Höhepunkt der Ausstellung sind die Einblicke in den Gestaltungsprozess, mit Skizzen, Entwürfen und Modellen der jungen Kunstschaffenden. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr findet die Ausstellung nun bereits zum zweiten Mal in den Ausstellungsräumen in der Maximilianstraße 26 statt. Die Besucher haben die Möglichkeit, die kreativen Arbeiten zu bewundern und mit den talentierten Nachwuchskünstlern ins Gespräch zu kommen. Verschiedene Workshops und Konzerte laden zum Mitmachen ein, während das Community Café von den Schülerinnen und Schülern betreut wird. Die Werkschau ist eine einzigartige Gelegenheit, das beeindruckende kreative Potenzial unserer Schülerinnen und Schüler zu erleben und zu erfahren, was sie in den gestalterischen Berufsfeldern erreichen können.

Die Ausstellung im M26 ist vom 12. bis 19. Juli 2024 täglich von 09:30 bis 18:00 Uhr geöffnet. Am 12. Juli um 18 Uhr findet die Vernissage statt. Am 19. Juli schließen wir bereits um 12:00 Uhr.

Adresse: Maximilianstraße 26, Regensburg.

Vernissage: 12. Juli um 18 Uhr